Hab ich dir heute schon gesagt, wie lieb ich dich habe? Zehn Dinge, die man seinem Kind häufiger sagen sollte!

father-1633655_1920

Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind, dann bewegen wir uns im Alltag in einem gewissen Trott. Jeder Tag ist sich im Grunde ähnlich und da vergessen wir manchmal schnell kleine Dinge wertzuschätzen oder eben unseren Lieben zu sagen wie gern wir sie haben.

Gerade unseren Kindern sollten wir viel häufiger unsere Liebe auch durch Worte zeigen. Das baut auf, macht glücklich und gibt Kraft.

Wie wäre es denn mal, wenn ihr folgende Dinge sagt:

  1. Du kannst stolz auf dich sein!
  2. Sei mutig!
  3. Ich bin froh dich zu haben.
  4. Du bist schön.
  5. Ich verstehe dich ….
  6. Ich glaub an dich!
  7. Sei du selbst!
  8. Man darf auch mal „nein“ sagen.
  9. Sei neugierig.
  10. Ich / Wir haben dich lieb!